Sonntag, 14. September 2008

Mein Wörterbuch

Mein derzeit häufigst verwendetes Wort ist Lula, - endlich kann ich es klar und deutlich sagen, wenn ich einen 'Schnuller' will. Und ich will ihn so oft wie möglich haben.

Sonst habe ich noch folgende Wörter im Repertoire:

  • Hallo - Hallo
  • Heiss - Essen
  • Mahla - Mahlzeit, Essen
  • Lala - leerer Teller, Teller, ich mag nichts mehr essen
  • Baby - Baby, Kleinkind, Baby-Walz-Katalog
  • Tik(ta) - Uhr, Geräusch der Uhr
  • bimbam - (Geräusch der) Glocken
  • Raaa - Radio
  • Buch - Buch
  • Hoppahoppa - Rody, mein Gummipony
  • Ball - Ball
  • Bille - Brille
  • Auu - Auge
  • OOOOmma - Oma
  • OOOOppa - Opa
  • Luu - Luis, mein Cousin
  • Drei, Dreila - Dreiradler
  • Wauuwaauu - Hund, Schwarz-Weißes
  • Miau - Katze
  • Muuuh - Kuh, Geräusch der Kuh
  • Mau - Maus
  • Bea, dabea, Beam - Bär
  • Moooo - Geräusch des Schafs
  • Iaa - Esel
  • Appel - Apfel
  • daaa - da, Danke
  • Nein - Nein
  • au & tu - auf & zu
  • eini - hinein
  • dumm - Turm
  • mia - ich will aufgehoben werden (kommt von der Frage "Kommst du zu mir?")
  • Tra - Kasperl (Tri Tra Trallala, der Kasperl ist schon wieder da)
  • hofa - Hofer
  • jacke - Jacke, Schlafsack
  • Tau - Taube
  • Brei - Brei
  • Hatschi - Blumen (weil sie so schön an der Nase kitzeln)

Aber das sind natürlich nur die Wörter die meine Eltern verstehen. Mein Sprachschatz umfasst noch viel mehr Wörter doch leider suche ich noch Gleichgesinnte, die das verstehen.

Keine Kommentare: