Sonntag, 25. Mai 2008

Urlaub im Burgenland

Auch ein Baby braucht mal Urlaub haben mir meine Eltern erklärt. Und ich hab mich schon ziemlich darauf gefreut, aber als wir dann im Auto nach Burgenland saßen, habe ich es mir doch anders überlegt und wollte zu Hause bleiben. Doch mein Protest blieb ungehört.

Auch die Pause auf einer Raststätte verbesserte die Situation nicht. Ich bekam etwas zu Essen, aber das wollte nicht in meinem Bauch bleiben. Ich wurde immer stiller - Mama meinte das liegt an ihrem "beruhigenden" Gesang - und erst nachdem alles wieder heraußen war, ging es mir wesentlich besser.

In Oggau angekommen, konnte ich mich dann entspannen. Urlaub ist super, denn ich durfte bei Mama und Papa im Bett schlafen, konnte mal an Papas Nase lutschen....

neue Länder entdecken...

mit einem Zug fahren...

alte Bekannte wieder treffen und eine Hortobashi-Fleischpalatschinken kosten.

Nur im Freibad war es komisch. Ich konnte da nicht schlafen, denn wir hatten kein Bett mit dabei. Das war ein bißchen nervig, denn Schlafen ist mir sehr wichtig! Erst als Papa mich in den Kinderwagen verfrachtete und ein paar Runden drehte, konnte ich meinen wohlverdienten Schlaf genießen.

Abends gings dann zum Heurigen. Die Erwachsenen redeten manchmal über uninteressante Themen, aber ich konnte sie doch immer wieder dazu animieren ein O-Gesicht zu machen und sich mit mir zu beschäftigen.

Außerdem habe ich mich beim Heurigen in einen weiß-schwarzen Hund verliebt, dem ich ständig "Waa-Waa-Waa" zurief, der aber mit meiner Zuneigung etwas überfordert war.

Keine Kommentare: